"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Versenden an Packstation

ShipXpert ermöglicht auch Lieferungen an Packstationen und Postfilialen.

Sie benötigen die Postnummer des Empfängers, die Nummer der Packstation bzw. der Postfiliale und die zugehörige PLZ, die unter Umständen von der PLZ des Kunden abweicht.

Hinweis: Dies funktioniert nur mit DHL (und mit einem Service der österreichischen Post).

Im Feld „Strasse“ wird der Text „Packstation“ oder „Postfiliale“ eingegeben und im Feld Hausnummer die Nummer der Packstation oder Postfiliale.
Die Bezeichnung des Felds „Zusatz 1“ wechselt zu „Post-Nr.“; dort muss die Postnummer des Empfängers angegeben werden.
PLZ und Ort werden wie gehabt eingegeben – es muss natürlich PLZ und Ort der Packstation bzw. der Postfiliale sein.

ShipXpert erkennt automatisch den Text im Feld Strasse und bereitet die Daten für den DHL-Webservice entsprechend auf.
Groß-/Kleinschreibung ist dabei egal, aber die Texte müssen richtig geschrieben sein.
Auf dem erzeugten Label  erscheinen die Texte „PACKSTATION“ und „POSTFILIALE“ immer in Großbuchstaben.
(Darauf hat ShipXpert keinen Einfluss, weil diese Texte nicht an DHL übergeben werden und somit auch nicht beeinflusst werden können.)

Hinweis

Die Felder sind nach der Vorgabe von DHL ausgewählt.

Homepage DHL